+43 2847 34 89

office@kmt.co.at

3812 Groß Siegharts - Schiefergasse 2

News  KMT akquiriert die ANTRO Engineering GmbH

Mai 01, 2015

Die auf Pharmaprodukte spezialisierte ANTRO Engineering wurde zu 100% in die KMT GmbH integriert. Das Unternehmen ist seit 1869 erfolgreich im Bereich Armaturen und Apparatebau tätig.

Die KMT GmbH, Anbieter von innovativen Entwicklungen aus Kunststoff und Metall, erweitert dadurch sein Kundenportfolio in Richtung Pharma- und Lebensmittelindustrie.

Die Firma ANTRO Engineering ging aus der 1869 gegründeten JOSEF AUGUSTIN Gesellschaft hervor. Ursprünglich produzierte das Unternehmen Binderhilfs- und Schneidewerkzeuge sowie Fasstürverschlüsse. Der Unternehmenssitz wurde 1990 vom Standort Wien, Wimmergasse 24 ins niederösterreichische Guntramsdorf verlegt.

Das Unternehmen produzierte technisch hochwertige Spezialrührapparate, Filtersysteme aller Art, Armaturen, Spezialbehälter sowie Spezialventile, Schieber und Reduzierungen.

Als Material wird bester rostfreier Stahl oder säurebeständiger Edelstahl eingesetzt. Anwendung finden die Produkte in hygienischen Installationen wie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie als auch in der chemisch-pharmazeutischen Industrie.

KMT konnte neben den Mitarbeitern auch den ehemaligen Geschäftsführer, Herrn Ing. Robert Antos als Projektmanager gewinnen. Es wurde dadurch sichergestellt, dass der bestehende Kundenstamm weiterhin mit hoher Qualität betreut wird und Ersatzteile sowie Engineering in gewohnter Weise angeboten werden und kurzfristig verfügbar sind.